Riedl_Zaffiro_Sfera_51132354_xxl

Räume neu gestalten

Erich Riedl ist gelernter, leidenschaftlicher Maler und Anstreicher. Mit seinen 37 Jahren Branchenerfahrung ist er für seine außergewöhnlichen, hochwertigen Techniken bekannt.

Alles was NICHT Standard ist, sind seine Stärken.

Wand- und Bodengestaltung mal ganz anders! Ob Neu- oder Altbau, kleine oder große Räume – mit einem abgestimmten Konzept, lassen sich durch verschiedenste Techniken und Farben, Räume neu erleben!

Mit unserem Interview möchte ich euch einen
kurzen Einblick in das unglaublich, vielseitige Angebot an Farben und Techniken
von „Riedl-Farben“ geben:

Erich, stelle dich bitte kurz vor:

„Bin 1970 geboren, gelernter, leidenschaftlicher Maler und Anstreicher.

37 Jahre Branchenerfahrung.

Unser Motto: Farbe in das Leben von Menschen bringen.

Wie funktionierts? „Heute fragen morgen haben.“

 

Wie lange gibt es „Riedl-Farben“ schon?

„Gegründet habe ich im März 2017.“

 

Aus welcher Motivation wurde „Riedl-Farben“ gegründet?

„Der Markt ist überfüllt mit Angeboten zum Thema Farben und Lacke.

Der Profi hat in seinem Alltag nicht die Zeit sich mit all dem zu beschäftigen.

Der Laie möchte individuelle Beratung – wenn möglich vor Ort.

Beides können wir abdecken.“

Was macht dich bzw. dein Produkt so einzigartig?

„Unser Mehrwert liegt genau darin. Wir machen auf die Situation und Person zugeschnittene Farbberatung, direkt vor Ort. – Wir kommen zum Kunden nach Hause, fertigen Muster an und begleiten die Menschen bei ihren Ausführungen. Sowohl Laien als auch Profis.“

 

In welchen Ländern brachtest du deine Techniken schon zum Einsatz?

„Wir dürfen in Österreich, Deutschland, Schweiz, Luxemburg tätig sein. Auch in London hatten wir schon eine Baustelle. Die Welt ist ein Dorf. Wo immer man uns braucht, sind wir verfügbar.“

 

Welche Technik wendest du besonders gerne an und warum?

-„Alles ums Thema „Kalk“. Kalk kann so vielseitig sein. Er kann Sichern, Schützen und Schmücken.

– Das heißt, ich kann vom Ziegel weg – einen wertigen Aufbau machen.

– Ich kann Trockenbau veredeln.

– Pufferzonen an die Wände bringen.

– Zum Wohlfühlen der Menschen in Ihren Wohnräumen beitragen.

– Oasen des Wohlbefindens schaffen. Das in einer Zeit, wo man sich immer mehr in den eigenen vier Wänden aufhält wichtig.

– Fugenlose Böden, Lavasteinböden ist ein weiteres spannendes Thema.“

 

Welche Tipps zur Wandgestaltung hast du für unsere Kunden?

„Holt euch professionelle Beratung. Am besten kommt Ihr zu mir!!! (Lacht) Wenn möglich die Gestaltung von einem Profi ausführen lassen. Wenn nicht, dann zumindest vor Ort beraten lassen. Bei uns bekommst du auch das richtige Werkzeug in die Hand. Zu den verschiedensten Techniken gibt es Anleitungsvideos. Wichtig ist: Das Richtige fürs Wichtige!

 

Wer sind deine Kunden?

„Architekten, Maler, Künstler, Baufirmen, Verputzer, Maurer, Lackierer, Schlosser, Industrie und der Häuslbauer.“

Wo werden deine Techniken speziell eingesetzt?

„Im Wohnbereich, um sich Wohlfühloasen zu schaffen. Im öffentlichen Bereich, Hotellerie, um seinen Gästen ein wertiges Umfeld zu bieten.“

 

Welchen Vorteil haben die Wandtechniken?

„Sie unterstreichen unsere Persönlichkeit. Sind individuell gestaltbar. Geht nicht, gibt’s nicht!

Es ist für jeden was dabei.“

 

Wo liegt der Trend bei deinen Produkten/Wandtechniken?

„Wandtechnik muss mehr als schön sein. Sie sollte auch funktional sein. Sie soll uns „GUT TUN“ und das Bestreben nach einem gesunden Umfeld unterstützen. – Eine aktive Oberfläche sein.“

Tags: No tags

Füge einen Kommentar hinzu!

Deine E-Mail Adresse wird nur für administrative Zwecke benötigt und nicht veröffentlich. Benötigte Felder sind mit einem * markiert.