Kleine Wohnung platzsparend einrichten

Online Einrichtungsberatung

Meine erste Wohnung alleine beziehen, lies mich auf einige Herausforderungen stoßen. Erstens, bin ich beruflich sehr viel unterwegs und zweitens, hatte ich nicht Zeit und Lust mich mit Einrichtungsideen auseinanderzusetzen. Es stellten sich mir folgende Fragen:

Wie soll ich meine kleine Wohnung generell einrichten?

Wo bekomme ich Einrichtungsideen her, die sich schnell umsetzen lassen?

Wie sollte ich meine Räume gestalten?

Welche Farbakzente soll ich setzen?

Was passt zusammen? 

Wie komme ich zu Grundrissideen, wo ich auch ein gemütliches Büro integrieren kann?

Ich suchte also moderne und platzsparende Möbel, zugleich sollte die Wohnung stilvoll, gemütlich und praktisch eingerichtet werden.

Nachdem ich auch viel von zu Hause arbeite, war es mir sehr wichtig den Arbeitsbereich optimal in die Wohnung einzubinden.

Der Flur ist eng und schmal und sollte trotzdem ein schöner, zweckmäßiger Eingangsbereich werden.

In der Küche ist der Essbereich klein und trotzdem wollte ich Platz für 4-5 Gäste haben.

Ich benötigte dringend eine Einrichtungshilfe, aber welche Einrichtungsberatung würde für mich passen?

Da ich viel online bestelle, war mir das Geschäftsmodell von sa’butti sofort sympathisch!

Als erstes suchte ich mir aus den fertigen Einrichtungsideen meinen Einrichtungsstil aus. Danach machte ich das Erstgespräch (gab meine Lieblingsfarben, Stile, Grundriss usw. bekannt) und erarbeitete mit sa’butti gemeinsam wichtige Fragen zur Gesamteinrichtung.

Mein Aufwand bestand nur darin, dass ich meine Wünsche bekannt gab und schon begann sa’butti mit der Planung meiner gesamten Wohnung. Zuerst erhielt ich den Grundriss mit 3D-Plan und den zusammengestellten Moodboards, der einzelnen Räume.

Ich war sehr begeistert, dass ich mit all meinen Angaben so schnell zu einer perfekten, platzsparenden Wohnungseinrichtung gekommen bin.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch, wieviel ich für die gesamte Einrichtung bezahlen werde – genial! Sogar die Wandgestaltung war mit dabei!

Als nächstes erhielt ich die Links zu all den Möbeln (die auf den Moodboards angeführt sind).

Und schon konnte ich mit der Onlinebestellung beginnen, mit der Vorfreude, dass alles perfekt zusammenpasst, praktisch, gemütlich, stylisch und genügend Stauraum für all meine Sachen da ist.

Thomas W.

Tags: No tags

Füge einen Kommentar hinzu!

Deine E-Mail Adresse wird nur für administrative Zwecke benötigt und nicht veröffentlich. Benötigte Felder sind mit einem * markiert.